Our story - get to know us

Die Legende besagt, dass die Kaffeepflanze erstmals in Äthiopien entdeckt wurde. Hirten haben beobachtet, dass ihre Schafe Früchte von einem Strauch gefressen haben. Am Abend sind sie nicht zur Ruhe gekommen und verhielten sich anders – aufgekratzt und verrückt.

Die Hirten wurden neugierig, haben die Früchte auch probiert und die Kerne ins Feuer gespuckt. Die Kaffeebohnen haben durch die Röstung einen wunderbaren Duft verbreitet, so dass die Hirten mit den belebenden Wunderkirschen und gerösteten Kernen zum Dorfältesten gegangen sind.
Dieser setzte mit den Kirschen und Bohnen einen Sud an – die Geburtsstunde des Kaffees.

Und da wir mindestens genauso verrückt nach gutem Kaffee sind, haben wir als Maskottchen das Schaf gewählt. Um das Ganze auf uns anzupassen haben wir uns einen trendigen Grafitti Künstler aus Berlin mit ins Boot geholt. So entstanden unser gesamtes Logo und unsere Etiketten auf den Verpackungen. Individuell auf alle Sorten abgestimmt erscheint unser CRAZY SHEEP im entsprechendem mood.
When it all started
 
2019 eröffneten wir erfolgreich unseren ersten CRAZY SHEEP Shop und Café in Bayreuth. Zahlreiche unserer Anhänger und Crazy Coffee Lovers konnten wir an dem Tag begeistern. Wenn auch du zu den Kaffeeliebhabern gehörst dann komme gerne bei uns vorbei.

Unsere Rösterei in Bayreuth

 

graffiti crazy sheep an der Hauswand
Eine Tasse Cappuccino
The people behind our manufactury
Barista Simon hält Kaffeebohnen
Wem würdest du gerne mal einen Kaffee zubereiten? Samuel L. Jackson und Scott Rao
Bevorzugst du Kaffee oder Espresso? Definitiv Kaffee!
Klassischer oder crazy coffee? Natürlich crazy coffee!
Lieblingszubereitung? Kalita Wave Kaffeefilter
Was mich motiviert ist die Begeisterung für das Produkt. Durch die Zubereitung einer meiner Tassen habe ich täglich die Möglichkeit, einem Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Kaffee ist ein Erlebnis und das möchte ich jedem einzelnen Gast vermitteln. .


Unsere Insider Infos